Neuigkeiten aus dem Bereich Beauty und Wellness

Was sind Epilierer und wie benutzt man Epilierer?

Epilierer

Ein Epiliergerät gehört zu den beliebten Methoden, wenn es um eine effiziente Haarentfernung geht. Im Gegensatz zu Rasieren oder Enthaarungscremes packen die Pinzetten des Epilierers die unerwünschten Haare an der Wurzel und bescheren dem Anwender auf diese Art eine schöne glatte Haut.

Die Vorteile eines Epilierers

Zahlreiche Frauen, die einmal einen Epilierer samt seinen Vorzügen getestet haben, möchten diesen nie wieder hergeben. Auch wenn die erste Anwendung in der Regel als etwas schmerzvoll beschrieben wird, bleiben die Damen bei dieser Haarentfernungsmethode. Der Grund, weshalb die Nutzerinnen dem Epiliergerät treu bleiben, liegt an dem zufriedenstellenden Ergebnis, welches mithilfe des Apparates erzielt wird. Da die Pinzetten des Epilierers die unschönen Härchen an der Wurzel packen, bleibt die Hautoberfläche für einen längeren Zeitraum glatt und seidig. Die Haare werden nicht wie bei dem Rasierer nur abgeschnitten. Wenn ein Haar in der Wachstumsphase entfernt wird, kann es sein, dass an dieser Stelle für eine längere Zeit, keines mehr nachwächst.

Deshalb loben Anwenderinnen die Wirkung der Epiliergeräte im Hinblick auf die Dauer der Haarentfernung. Zahlreiche Frauen, die regelmäßig zum Epilierer greifen, stellen begeistert fest, dass die Härchen dünner und seltener nachwachsen. Wenn eine Dame konsequent bleibt und ausschließlich den Epilierer als Haarentfernungsmethode verwendet, wird sie feststellen, dass die Zeitintervalle bis zur nächsten Epilation immer größer werden. Diese Tatsache ist darauf zurückzuführen, dass die Haare samt Wurzel gezupft werden. Die Schmerzen beim Epilieren werden mit der Zeit auch immer erträglicher. Damen, die seit mehreren Jahren Epiliergeräte verwenden, bestätigen, dass sie lediglich ein leichtes Ziehen spüren.

Für Anfängerinnen gibt es auch kleine Massageroller, die über die Pinzetten des Epilierers aufgesetzt werden. Die angenehme Massage fördert die Durchblutung und lenkt zusätzlich vom Schmerz ab. Des Weiteren verfügen die meisten Geräte über Aufsätze, welche für die verschiedenen Körperregionen konstruiert wurden. Ein Aufsatz mit einer kleinen Öffnung eignet sich bestens für feine Gesichtshaare. Wenn es sich um eine mittelgroße Öffnung handelt, sollte dieser Aufsatz für die Entfernung der Haare im Achselbereich verwendet werden. Für die Beine lohnt es sich eher nicht einen Aufsatz zu verwenden, da das Ziel darin besteht, so viele Haare wie möglich auf einmal zu entfernen. Ferner nehmen die meisten Frauen, wenn sie den Epilierer im Beinbereich anwenden kaum Schmerzen wahr. Deshalb können die Aufsätze bei der Beinepilation getrost weggelassen werden.

Die Konstruktion der Epiliergeräte verbessert sich stetig und mittlerweile entfernen die Apparate zahlreiche Härchen in nur einem Zug. Das wirkt sich positiv auf die Epilationsdauer aus. Viele Damen hatten sich früher gegen das Epilieren aufgrund des hohen Zeitaufwandes entschieden. Doch die neuen Geräte, die mit breiten Köpfen und einer Vielzahl von Pinzetten ausgestattet sind, verkürzen die Epilationszeit um ein Vielfaches. Außerdem können Anwenderinnen zwischen mehreren Geschwindigkeitsstufen wählen. Je höher die Stufe ist, die sie wählen, desto schneller sind die unerwünschten Härchen weg.

Ein weiterer Vorteil, der den Epiliergeräten zugeschrieben wird, besteht in der effizienten Haarentfernungsweise im Hinblick auf deren Länge. Die Geräte sind so gut konstruiert, dass sie äußerst kurze Härchen problemlos entfernen können. An Stellen, an denen das Wachs versagt, eilt der Epilierer erfolgreich zur Stelle. Die Haut sollte danach mit einer beruhigenden Lotion eingecremt werden. Dennoch reizen Epilierer die Haut weitaus weniger als Enthaarungswachs, Cremes oder Rasierer.

Epilierergeräte der unterschiedlichen Marken werden auf der Webseite https://www.epilierer.info genau vorgestellt.

Kommentarfunktion ist deaktiviert