Schöne Füße!
Unsere Füße erbringen tagtäglich Höchstleistungen. Sie tragen unser gesamtes Körpergewicht, werden leider viel zu häufig in ungeeignete Schuhe gezwängt und zu allem Überfluss auch noch in Punkto Pflege vernachlässigt. Doch jetzt steht der Sommer vor der Tür und die offenen Schuhe werden wieder hervor geholt. Zeit, unsere Füße endlich mal so richtig auf Vordermann zu bringen!
Fußbad
Die Nägel in Form schneiden und der unschönen Hornhaut zu Leibe rücken – all dies geht nach einem Fußbad viel besser. Baden Sie Ihre Füße bei etwa 37 Grad und geben Sie dem Wasser auf Wunsch eine wohlriechende Essenz oder einen heilenden Badezusatz bei. Eichenrinde hilft beispielsweise gegen Schweißfüße und Kamille lässt mögliche Entzündungen schneller heilen.
Peeling
Verwöhnen Sie Ihre Füße doch einmal mit einem Fußpeeling! Dank der körnigen Substanz lassen sich abgestorbene Hautschüppchen ganz einfach entfernen und die Haut fühlt sich anschließend wieder zart und glatt an. Tipp: Ein Fußpeeling können Sie auch selbst machen, indem Sie Olivenöl und Totes Meersalz vermischen.
Fußcreme
Als krönender Abschluss der Fußpflege wird eine Fußcreme aufgetragen. Für die tägliche Anwendung eignet sich am besten eine O/W-Emulsion, denn diese zieht schnell ein. Speziell für sehr raue Füße bietet der Handel eine reichhaltige Fußbutter an, die auch stark beanspruchten Füßen wieder einen glänzenden Auftritt beschert. So gepflegt kann der Sommer kommen und die Füße können sich in Flip-Flops und Sandalen sehen lassen.