Ordnung im Massageraum und während der Arbeit
Man sagt ja so schön: Ordnung ist das halbe Leben. Und Ordnung halten im Beruf, ist das A und O für den erfolgreichen Ablauf des Tages. Auch als Massagetherapeut ist es wichtig, während der Behandlungen nicht den Überblick über das eigene Massage-Zubehör zu verlieren oder gar dem Kunden mit der Suche nach den richtigen Ölen oder den passenden Düften die Ruhe zu nehmen. Es muss eine klare Ordnung im Massageraum herrschen, damit die Kunden ungestört die Behandlungen genießen können und der Masseur oder die Masseurin sich auf einen sicheren und kontrollierten Ablauf der Behandlung verlassen kann.
Wie organisiere ich mich richtig?
Um erfolgreich in den Arbeitstag zu starten ist es wichtig, so viele Prozesse wie möglich zu automatisieren und einen Plan für den Tag und die Woche zu erstellen. Ein gut durchdachter Terminkalender – und den am besten online in einer App – ist eine optimale Möglichkeit, nicht den Überblick über Kundentermine sowie private Verpflichtungen zu verlieren. Natürlich ist damit auch klar, dass Sie sich an den Plan halten müssen, damit dieser auch funktioniert. Dennoch muss man dabei ebenso flexibel mit einzelnen Variablen, wie beispielsweise einer Terminabsage, umgehen können. Gerade bei solchen unvorhersehbaren Ereignissen ist es wichtig sich zu organisieren indem man schnelle Entscheidungen trifft. Zusätzlich kann man seinen Arbeitsalltag, durch das Ordnen und platzsparende Verstauen der Utensilien, die man für die Arbeit benötigt, organisieren. Wenn man ganz genau weiß, wo sich jedes Massageöl und jede Lotion befindet und die Ersatz-Öle ebenso gut auffindbar verstaut hat, spart man sehr viel Zeit. Doch wie lagert man seine Massage-Produkte am besten?
Ordnung durch Metallbehälter
Um die verschiedenen Aromaöle, Lotionen und Dosierflaschen ordentlich und platzsparend zu sortieren und zu ordnen, lohnt sich die Anschaffung verschiedener Aufbewahrungsdosen. Solche findet man online in jeglichen Größen, Farben und Formen sowie aus dem verschiedensten Material. Gerade aber für diverse Öle und Lotionen, lohnt sich deren Aufbewahrung in leicht zu reinigenden großen Boxen, da die Gefahr besteht, dass ab und zu etwas von den fettigen Mitteln ausläuft. Ein Behälter aus Metall würde hierbei in Frage kommen, da sich dieser zum einen sehr gut säubern lässt, man ihn einfach wiederverwenden kann und der Behälter zusätzlich die empfindlichen Aromaöle vor direkter Sonneneinstrahlung sowie Temperaturextremen schützt. Um das Massage-Zubehör praktisch und formschön im Massageraum zu verwahren, lohnt sich die Anschaffung verschiedener Behälter aus Metall, in dem die Produkte Platz finden. Organisieren Sie sich und Ihren Raum mit nützlichen Aufbewahrungsbehältern aus Metall!