Entspannung in der Vorweihnachtszeit
Schon wieder ist ein Jahr vorbei und nächsten Monat steht bereits das Weihnachtsfest vor der Tür. Dass diese Zeit geprägt von Stress und Hektik ist, das wissen wir wohl alle. Da müssen Geschenke besorgt werden, diverse Weihnachtsfeiern wollen besucht sein und die liebe Verwandtschaft stellt hohe Ansprüche bezüglich des Festtagsbratens. Jetzt heißt es durchatmen und entspannen, damit der Dezember nicht im Chaos endet.
Musik ist Balsam für die Seele
Ob laut oder leise, klassisch oder rockig – für jede Stimmung gibt es die passende Musik. Die Aussage, dass man nur bei Beethoven oder Schumann entspannen kann, stimmt so nicht. Natürlich sind es vorrangig die klassischen Stücke, welche uns „runterkommen“ lassen. Doch auch ein Song von AC/DC oder Peter Maffay kann uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und unsere Laune heben. Hören Sie einfach was Ihnen gefällt, ob bei der Fahrt zur Arbeit oder daheim auf der Relaxliege.
Kleine Inseln schaffen
Sicher, am liebsten würde man dem grauen November entfliehen und irgendwo in der Karibik sein Handtuch am Strand ausbreiten. Doch auch im Alltag ist es möglich, sich kleine Inseln zu schaffen. Bevor es nach Dienstschluss nach Hause geht, erstmal einen cremigen Cappuccino im Café genießen. In der Parfümerie seinen Lieblingsduft kaufen. Mit dem Partner spontan essen gehen. All diese kleinen Oasen helfen dabei, entspannt in die Vorweihnachtszeit zu starten und das Fest dann so richtig genießen zu können.